0/0

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Nach grossem Erfolg im Winter 21/22 kommt das tolle Musical nach dem bekannten Kinderbuch «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» im Herbst 2022 noch einmal auf die Bühne des Bernhard Theaters!

Worum geht´s? Der starke Löwe verliebt sich in eine Löwendame. Er will ihr einen Brief schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er einem Tier nach dem anderen, dies für ihn zu tun. Der Löwe wird stinksauer, weil ihm die Briefe der anderen Dschungeltiere nicht gefallen. Am Ende finden der Löwe und die Löwin doch noch zusammen und der Löwe lernt das Schreiben.

Das gleichnamige Buch wurde bereits über 300’000 Mal verkauft und ist die Marke schlechthin, wenn es darum geht, das Lesen und Schreiben nachhaltig zu vermitteln.

Eine unterhaltsame Musicalshow für die ganze Familie!

Mit: Marc Früh, Sarah Madeleine Kappeler, Nina Burri, Myriam Mazzolini, Gabriela Ryffel, Lucas Fischer, Davide Romeo, Lavdrim Xhemaili, Judith von Orelli, Maja Luthiger-Xhemaili, Kizzy Garcia Vale

Buch: Martin Baltscheit
Musik: Alex Maschke
Inszenierung: Tino Andrea Honegger
Choreografie: Isabelle Flachsmann
Musikalische Leitung: Lukas Hobi
Schweizerdeutsche Übersetzung: Rolf Sommer
Kostüm: Kathrin Baumberger / die Manufaktur
Bühnenbild: Simone Baumberger
Maske: Marc Hollenstein
Licht: Fabian Küng
Ton: Gögs Andrighetto

loewen-musical.ch

Dauer: ca. 75 Minuten (ohne Pause). Ab 4 Jahren. Kinderpreis bis 14 Jahre.

Termine & Tickets

Oktober 2022

Mi

05

Okt
13.30

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Erhältlich CHF 44
Sa

08

Okt
11.00

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Erhältlich CHF 44
Mi

12

Okt
13.30

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Erhältlich CHF 44
Sa

15

Okt
11.00

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Erhältlich CHF 44
So

16

Okt
11.00

Der Löwe, der nicht schreiben konnte

Ein Familienmusical nach dem gleichnamigen Kinderbuch.

Erhältlich CHF 44
Videos 

Show-Trailer

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte" ist ein einzigartiges Musical-Erlebnis mit namhaften Darsteller*innen und bietet Entertainment für die ganze Familie. Nachdem die ersten Termine aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, war das tolle Musical vom 6. November 2021 bis zum 8. Januar 2022 im Bernhard Theater Zürich zu sehen. Wir freuen uns riesig, kommt nun weger grosser Nachfrage auch eine Wiederaufnahme im Herbst 2022 zustande.

Fotogalerie

 

Fotos

Videos 
Hanna Scheuring

Walter Andreas Müller, Fabienne Louves, Sandra Studer und viele mehr
Tino Honegger & Hanna Scheuring

"Der Löwe, der nicht schreiben konnte" ist in der Kategorie „Bestes Kostüm- und Maskenbild“ nominiert für den Deutschen Musical Theater Preis 2021.

Wir gratulieren ganz herzlich!