0/0

Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde

Eine Komödie in zwei Aktien von João Bethencourt – mit Walter Andreas Müller

Gelegenheit macht Diebe. Dieses Sprichwort nimmt Samuel Leibowitz, ein etwas verschrobener, jüdischer Taxifahrer, ernst und schleppt den in Zürich weilenden Papst mit vorgehaltener Pistole nach Hause, um ihn in seine koschere Speisekammer einzusperren. Für seine Frau Sarah und seine Familie ist dies nichts ungewöhnliches, haben sie sich doch längst an seine skurrilen Einfälle gewöhnt. Dass Samuel einen „Weltfriedenstag“ erpressen will, an dem kein Blut fliessen darf, gefällt dem Papst, und eine herzliche, fröhliche Beziehung entsteht zwischen dem katholischen Kirchenoberhaupt und der jüdischen Familie. Die Welt erhält eine Verschnaufpause…

Ein Theaterklassiker über das friedvolle Miteinander der Menschen – witzig, intelligent und noch immer hochaktuell!

Mit:
Walter Andreas Müller
Reto Mosimann
Katharina Bohny
Marco Canadea
Jeremy Müller
Marisa Jüni / Klara Rensing
Philipp Malbec

Regie: Urs Blaser
Regie-Assistenz: Tanja Hoppler
Ausstattung: Harry Behlau
Bühnenbau: Stefan Betschart, Stefan Jaeggi, Michael Gerschwyler
Technische Gesamtleitung: Benjamin Zimmermann
Bühnentechnik: Thomas Gräser
Sounddesign: This Ganz
Übersetzung: Rainer Walch
Mundartfassung: Andreas Fischer

Just4Fun Entertainment präsentiert eine Co-Produktion der KAMMERSPIELE SEEB und dem THEATER AM HECHTPLATZ.

Sprache: Schweizerdeutsch
Dauer: ca. 120 Min (inkl. Pause)
Altersempfehlung: ab 12 Jahre

Fotogalerie

 

Der Tag, an dem der Papst gekidnappt wurde