Piet Klocke / Nicole Johänntgen

«Am Hofe König Crimsons»

Der vielfältige Musiker, Komödiant und Autor Piet Klocke präsentiert gemeinsam mit der Saxophonistin Nicole Johänntgen sein neues Bühnen-Lesungs-Programm «Am Hofe König Crimsons». Zu erleben gibt es nebst Poetik, melancholischer DaDaeske und aphoristischen Klockismen ein dazu passendes musikalisches Ambiente der Lieder KING CRIMSONs, Hugo Sinzheimers METEORS u. Peter Hammills VAN DER GRAAF GENERATOR.

Ein Experiment, das es wagt Humor, allerlei Erdenkliches, frohes Schaffen und stets begleitendes Scheitern unter den Hut der mutigen Tat zu bringen. Wort wird begleitet von anmutiger Musik.

Dieses Programm ist aus der aktuellen Buchveröffentlichung «Zum Leben muss man geboren sein - Notiertes Nichtwissen» ( 2021, Heyne Verlag) entstanden.

«Piet Klockes Leid an der Welt und ihren Tücken hat immer etwas Entrücktes und tief Melancholisches. Es sollte auf jedem Nachttisch liegen. Jeden Abend ein Häppchen Klocke, und schon erträgt man das Leben besser!» Elke Heidenreich

Pressestimmen

«Ein gelungener, wirklich feinsinniger und intelligenter Unterhaltungsabend! Mit einem Performer, dem es anzumerken war, das es ihm selbst sehr viel Freude machte.»

«Klocke ist eine wortgewandte Experimental-Mischung aus Dieter Hildebrandt, Hanns Dieter Hüsch, Torsten Sträter, Heinz Erhard, Joachim Ringelnatz, Hugo Ball, dem Erfinder des Dadaismus, er ist ein Joseph Beuys der Worte, verrückter Karl-Valentin-Nachfolger des blühend-intelligenten Blödsinns.»

«Piet Klocke ist ein Meister hintersinniger Gedankengänge, welche auch mit Halbsätzen immer den Punkt treffen, da jeder Hörer im Saal seine eigene Interpretation hinzufügt.»

«Tiefsinnige Erkenntnis, ziemliche Humorhöhe und in strenger Logik gepresste Ekstase, geboren aus einer hirntrainierten Phantasie.»